Zeppelinschwimmer wieder Spitze

Ein weiteres Mal haben die Schwimmerinnen und Schwimmer der Zeppelinschule beim Grundschulschwimmfest der Stadt Speyer mit einer tollen Mannschaftsleistung beeindruckt: Sowohl beim „offiziellen“ Sportschwimmwettkampf (25m Brust, 25 m Kraul und 6×25 m-Staffel) als auch beim Geschicklichkeitsschwimmen (Brettstaffel, Kleiderschwimmen, Ausdauerschwimmen und Ringtauchen) gewannen unsere Drittklässler die Mannschaftspokale auch 2016. Beeindruckend die gleichmäßig gute Leistung aller Zeppelinkinder – und ein toller Teamgeist! So ließen sie sich auch nicht durch ein Kleiderschwimmen mit leicht verunglückten T-Shirtwechseln aus der Spur werfen.  So freuten sich unsere Wasserratten über die doppelte Pokalübergabe durch Bürgermeisterin Kabs.

Insgesamt war das Schwimmfest im bademaxx wieder eine Werbung für das Grundschulschwimmen: Prima Schwimmleistungen,  beste Stimmung bei Kindern und Betreuern, durchweg faire und sportliche Wettkämpfe und eine reibungslose Organisation durch Herrn Pfadt machten den Vormittag wieder einmal zu einem Highlight des Schuljahres. Für Herrn Pfadt war es das letzte Schwimmfest. Er geht mit einem großen Erfolg seiner Schützlinge in den wohlverdienten Ruhestand. Danke für all die Jahre Planung, Organisation, Training und engagierter Unterstützung beim Wettkampf. Dank auch an die Sportkolleginnen und -kollegen der Speyerer Grundschulen für ihr Engagement, an die Stadtsparkasse für das Stiften von Medaillen und Pokalen sowie dem Personal des bademaxx für die Unterstützung im Umfeld.