Disziplinierter Neustart unserer Viertklässler*innen

Es war für alle eine wirklich befremdliche Situation, dieser Neustart der Viertklässler*innen am 4. und 5. Mai 2020: Halbierte Klassen, Pflichtabstand von 1,5, m und Mund-Nasenschutz, Schilder und Markierungen überall …

Schulleitung, Klassenleitungen und Hausverwaltung hatten organisatorisch alles vorbereitet, gelingen konnte das aber nur, wenn sich die Kinder auch an die strengen Regeln hielten. Und sie taten dies vorbildlich! Ein großes Lob an unsere Viertklässler*innen! Jetzt heißt es, diesen „Ausnahmezustand“ zumindest für die kommenden Wochen zur Routine werden zu lassen. Dann kann das Vorhaben gelingen, trotz des Virus, der ja immer noch unter uns ist, ein halbwegs normales Schulleben zu gestalten.

Corona_Klasse4 (7)

Ankommen mit Abstand