Mädchen-Power beim Grundschulschwimmfest

Beim diesjährigen Schwimmfest der Speyerer Grundschulen am 24. Mai 2018 zeigte unser Schwimmteam aus 6 Mädchen und 5 Jungen der 3. Klassen eine prima Leistung: Im Schwimmwettkampf (25-Brust und Freistil Einzel sowie 5×25 m Staffel, jeweils Jungen und Mädchen) belegte die Zeppelin-Mannschaft knapp geschlagen den Silberplatz hinter der Salierschule. Beim Rahmen-Vielseitigkeitswettkampf wurden die „Zeppeline“ als Mannschaft Dritte. Leider konnten unsere Jungen aus Krankheitsgründen nicht in Bestbesetzung antreten, was den Mannschaftserfolg beeinträchtigte.

Aber wir hatten ja unsere Mädchen-Power: Sowohl auf den Einzelstrecken als auch in der Schwimmstaffel dominierten unsere Schwimmerinnen: Zweimal Gold für Angelina B., zweimal Silber für Smilla G. und Bronze für Aurelia S. – eine Top-Ausbeute. Gratulation!