Sporterfolge für Zeppelinkinder

Kurz vor Ostern, am Mittwoch, 17.4.2019, konnten einige unserer Kinder für sich und ihre Schule schöne Erfolge im Sport feiern:

Unsere Fußballmannschaften (Mädchen & Jungen) glänzten beim Grundschul-Fußballturnier der Stadt Speyer: Beide Teams kamen ins Finale, wo sie dann zwar nur zweiter Sieger wurden, aber dennoch eine tolle Leistung , vor allem als Mannschaft zeigten. Besonders bei den Mädchen fiel die Niederlage nach langem Siebenmeterschießen sehr knapp aus. Trotzdem ein großer Erfolg! Wir gratulieren den Turniersiegern aus Vogelgesangschule (J) und Siedlungsschule (M) und danken für ein faires Turnier!

Fußball

An der Schulmeisterschaft auf Landesebene nahm erstmals eine Judo-Mannschaft der Zeppelinschule teil. Sie belegte einen sehr ehrenvollen dritten Platz, vor allem, wenn man weiß, dass die Gegner oft deutlich älter waren. Sieger wurde hier eine Auswahl des Heinrich-Heine-Gymnasiums Kaiserslautern.