Theater-AG: Irma hat so große Füße

„Die kleine Hexe Irma ist verschwunden. Alle Hexen aus dem Hexenwald machen sich große Sorgen, wo ist Irma hin? Sie suchen hier und da, fliegen wild durcheinander, aber Irma wird nicht gefunden. Morgens steht Lore auf, sie will sich für die Schule fertig machen. Als sie ihre Zähneputzen möchte, hört sie ein Schnarchen…“

Was Lore und Irma alles erleben, was passieren kann, wenn man ständig von anderen gehänselt wird und plötzlich zauberhafte Unterstützung hat, all das zeigten unsere 3o Kinder der Theater-AG 3/4 auf der Bühne in unserem „Guckkaschde“ Theatersaal.

Über das ganze Schuljahr hatten die jungen Darsteller mittwochs im Förderband unter der Anleitung von Frau Ewest, Frau Rückert und – als letztere in Mutterschutz ging – Frau Fuchs geprobt. Jetzt brachten sie das Stück gekonnt auf die Bühne – belohnt durch den Applaus des kleinen und gr0ßen Publikums.

Unterstützt und begleitet wurden unsere Schauspieler auf hervorragende Weise vom Schulchor unter der Leitung von Herrn Karhof und der Begleitung durch Frau Brack.

Insgesamt gab es vier Aufführungen, je zwei in den beiden Besetzungen, für Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde am Dienstag, 21.7 und für alle Klassen am Mittwoch 22.7. . Alle Vorstellungen liefen super und begeisterten das Publikum.

Wer „Irma“ nicht gesehen hat, für den gibt es ein paar Imressionen in der obigen Galerie.