Bundesjugendspiele: Sonne, Sport und Spaß!

Herrliches Wetter, eine gute Organisation durch Frau Goebel c/o Herr Hofmann und viele erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler – so machen Bundesjugendspiele Spaß. Hörbar wurde die Begeisterung bei der Anfeuerung der 50m Pendelstaffeln der 3. und 4. Klassen, die traditionell den Leichtathletik-Vormittag abschlossen – übrigens mit den Siegermannschaften der 3c und der 4a. Zuvor hatten insgesamt 234 Kinder der Klassen 2-4 ihre Kräfte im Leichtathletik-Dreikampf aus 50m Sprint, Weitsprung und 80g-Ballweitwurf erprobt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: 60 Ehrenurkunden und 106 Siegerurkunden zeigen eine hohe Leistungsstärke in der Breite. Auch besondere Leistungen gab es: Die drei Schulbesten durchbrachen wieder die 1000er Marke: Paula Ansah Ansare mit herausragenden 1159 Punkten, Julian Heidt mit 1059 sowie Anton Himbert mit 1009 Punkten. Paula bestimmte auch die Einzeldisziplinen als Schnellste (7,9 s) vor Anton Himbert (8,08 s) und Tim Sturm (8,11 s) sowie den Weitsprung (3,90 m) vor Kian Deniz (3,83 m) und Victoria Stanger und Julian Heidt (beide 3,80 m). Beim Schlagballwurf teilten sich gleich drei Jungen den ersten Rang mit 36 m: Tim Sturm, Loic Korpilla und Johannes Schimmele. Bestes Mädchen auch hier: Paula Ansah Ansare mit 27 m. Die Schulgemeinschaft gratuliert und dankt den fleißigen Helfern, Zeitnehmern und Weitenmessern.