Frühlingsfest

Am 13.05.23 fand auf unserem Schulhof das Frühlingsfest statt. Auf die Beine gestellt wurde das Ganze durch unseren Förderverein und stellvertretende Schulleitung Frau Brack.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unsere Schulleitung Frau Behle starteten wir durch ein von unseren Lehrerinnen mit Liebe gestaltetes Programm.

Zuerst gab unser Schulchor unter der Leitung von Frau Schrag sein Debüt.

Danach durfte die Klasse 4d zeigen, welche Melodien sich, mit bisher drei gelernten Noten, auf der Flöte zaubern lassen. Unterstützt wurde die Klasse dabei von Frau Enders, ihrer Klassenlehrerin.

Danach gab es eine sportliche Aufführung. Frau Götz, unsere FSJlerin, hat mit einigen Kindern aus der Ganztagsschule wochenlang eine Choreographie im Seilspringen eingeübt.

Weiter ging es im Programm mit den Klassen 1c, 1a und 1d die uns Lieder auf der Ukulele vorspielten. Unsere Kleinsten waren ganz groß.

Zu guter Letzt gab es noch eine Tanzeinlage der Klassen 1b und 3d. Getanzt wurde zu dem Lied „Anders ist gut“ von Bibi und Tina. Frau Grehl war Initiatorin dieses Beitrags.

Damit war der offizielle Teil vorbei und die Besucher hatten Zeit sich am internationalem Buffet zu stärken oder bei Kaffee und Kuchen zu plaudern. Einen Platz in der Sonne konnte man sich auf dem Schulhof sichern, während die Kinder Beschäftigung fanden beim Saatbomben bauen oder am Bastelstand. Für die sportliche Betätigung war ebenfalls gesorgt. Auf dem Sportplatz wurde Basketball oder Fußball angeboten, auch eine Slackline stand zur Verfügung. In der kleinen Sporthalle konnte getanzt werden. In der großen Turnhalle war es möglich Hockey zu spielen.

Für die Kinder, die es etwas ruhiger angehen lassen wollten, gab es die Möglichkeit in unserem Leseplaneten ein Bilderbuchkino anzuschauen.

Große Begeisterung löste der RC Vorwärts mit seiner Kunstrad Show aus, welche nach dem Hockey in der kleinen Turnhalle stattfand.

Wir möchten allen Eltern danken, die uns beim Verkauf, Auf-und Abbau oder mit Kuchenspenden unterstützt haben. Ein großer Dank geht an den Förderverein und Frau Brack, die dieses gelungene Fest erst möglich gemacht haben. Danke an Herrn Schaack für die musikalische Unterstützung und die Erzieher des FLIKs für die Arbeit mit den Kindern an den Saatbomben. Und ein herzliches Dankeschön an das Küchenpersonal für die stets sauberen Tassen und Teller, sowie die Rückgabe von sauberen Kuchenboxen, Tupperschüsseln, usw.! Auch unserem Hausmeister Herrn Schafrik möchten wir für seine Unterstützung danken.

Eine besondere Geschichte sollte ebenfalls erwähnt werden: Frau Gauweiler versorgte uns an diesem Tag mit Popcorn und erfüllte damit den Herzenswunsch ihrer Tochter, die unbedingt Popcorn bei unserem Frühlingsfest verkaufen wollte. Eigens für diesen Tag wurde also eine Popcornmaschine gekauft. Wir finden es sehr rührend was Eltern tun, um ihre Kinder glücklich zu machen. Herzlichen Dank für diesen Einsatz.

Wir hoffen, es hat allen Eltern und Kindern so viel Spaß gemacht wie uns.