Waldjugendspiele am 4. Mai 2023

Am Donnerstag, den 4. Mai nahmen wir bei herrlichem Sonnenschein an den Waldjugendspielen teil. Hier gab es Stationen, bei denen man etwas lernen konnte und Stationen, bei denen wir Fragen über den Wald beantworten mussten. Dann gab es Stationen, an denen wir gespielt haben und Wissensstationen. Als wir alle Stationen durchlaufen hatten, durften wir auf dem Walderholungsgelände spielen oder essen und trinken. Dort gab es auch einen Wagen, in dem ausgestopfte Waldtiere standen. Die durften wir uns anschauen und sogar streicheln, außer den Vögeln, weil sonst die Federn abfallen würden. Bei der Preisverleihung mussten wir gefühlt eine Ewigkeit warten, bis wir aufgerufen wurden. Als wir endlich aufgerufen wurden, gingen die Klassensprecher nach vorne und nahmen unseren Preis entgegen. Wir waren auf dem 4. Platz gelandet und gewannen einen kostenlosen Eintritt in den Kletterwald Speyer und 200 € Fahrtkostenzuschuss.

Leia Deeken und Ida Kempter, Klasse 3b