Judo-Grundschulcup

Am Donnerstag, 27.04.23, fand der 1. Judo-Grundschulcup im Judomaxx Speyer statt. 5 Grundschulen waren am Start, um gegeneinander anzutreten.
Nach einer kurzen Erwärmungsphase traten jeweils 5 Judokas in den unterschiedlichen Gewichtsklassen (-25 kg, -28 kg, -31 kg, -35 kg und +35 kg) gegeneinander an.

Die Zeppelinschule stellte mit 14 Judokas die größte Mannschaft und konnte so alle Gewichtsklassen problemlos besetzen. Alle Schüler*innen kämpften hochmotiviert und wurden dabei lautstark durch die Mannschaft unterstützt.

Der Zusammenhalt und die lautstarke Unterstützung wurde von Frau Schölch besonders gelobt, da diese einen großen Unterschied zu den anderen Mannschaften machte.

Für einige war dies der erste Wettkampf im Judosport!

Die Zeppelinschule belegte nach einem Sieg gegen die Grundschule Otterstadt den 5. Platz. Souverän gewann die Karl Hufnagel Schule Harthausen den 1. Judo-Grundschulcup.

Nach der Siegerehrung verfolgten die Schüler*innen noch die Kämpfe der weiterführenden Schulen, die bei Jugend trainiert für Olympia antraten.