Info für Viertklasseltern: Welche Schule für mein Kind?

In diesem Schuljahr wird es – coronabedingt – keinen Präsenz-Informationsabend für Viertklasseltern der Zeppelinschule geben können. Daher stellen wir die Informationen hier digital zur Verfügung. In jedem Fall empfehlen wir bei Fragen die Kontaktaufnahme mit den Klassenlehrer*innen. Das offizielle und verpflichtende individuelle Gepräch zur Schullaufbahnempfehlung findet in jedem Fall vor Ende des 1. Schulhalbjahres – d.i. in der Regel im Januar – statt. Termine und die Einladung hierzu erhalten Sie zu gegebener Zeit durch die Klassenlehrer*innen.

Wichtige Informationen zu den weiterführenden Schulen in Speyer erhalten Sie auf der Webseite der Stadt.

Wenn Sie hier klicken, finden Sie ein Schreiben unserer Bürgermeisterin Frau Kabs zur Speyerer Schullandschaft, sowie eine Übersicht über die Termine für die Informationsveranstaltungen der verschiedenen weiterführenden Schulen.