Lesung mit Boris Pfeiffer

Am Montag, den 17.07.2023, gab es zum Schuljahresende ein kleines Highlight für unsere 1. und 2. Klassen. Boris Pfeiffer, der Autor von „Die drei ???- Kids“, war bei uns an der Schule, um den Kindern seine Bücher vorzustellen, Geschichten zu erzählen und Fragen zu beantworten.

Lesen ist wichtig! Nicht nur um sich im Leben zurecht zu finden, weil man z. B. die Speisekarte zum Bestellen im Restaurant lesen können muss oder Straßenschilder, um den Weg zur Bäckerei zu finden. Lesen fördert die Vorstellungskraft und Phantasie, denn diese wird benötigt um das Gelesene im Kopf zu einer Geschichte mit Bildern zu verwandeln.

Die Wichtigkeit, ein solches Event an unserer Schule durchzuführen, hat auch unser Förderverein erkannt und die Kosten für die Lesung übernommen. Vielen Dank dafür. Der Förderverein benötigt immer neue Mitglieder, damit auch zukünftig unsere Kinder von solchen Ereignissen profitieren können.

Vielen Dank auch an Frau Schölch vom Judosportverein, die dieses Event erst möglich gemacht hat.

Danke auch an Herrn Pfeiffer für diese unterhaltsame Stunde und den Verzicht auf die Erstattung seiner Fahrtkosten, um die Kosten so gering wie möglich zu halten.

Auch den „Goldenen Engel“ möchte ich hier dankend erwähnen. Denn auch hier war die Begeisterung für dieses Projekt so groß, dass Herr Pfeifer keine Kosten für seine Unterbringung hatte.