Osterferien

Seit den Faschingsferien liegen wieder einige aufregende Wochen hinter uns. Gerade die letzten Tage hatten noch einmal einiges zu bieten. Am Mittwoch waren die Kinder mit ihren Klassenlehrer*innen beim Ostergottesdienst in der Gedächtniskirche.

Herr Dausch hat am selben Tag mit einigen Kindern am Fußballtunier in der Siedlungsgrundschule teilgenommen und unsere Jungs konnten den 2. Platz belegen. Einen gesonderten Beitrag mit Bildern erstellen wir gerade noch.

Am Donnerstag und heute fanden die Bundesjugendspiele im Turnen statt. Auch hierüber werden wir noch einen Beitrag erfassen. Wir freuen uns sehr, dass dieses Schuljahr unter normalen Voraussetzungen stattfinden kann.

Die letzten vier Wochen hat uns die Klasse 4e (Frau Becker) an einigen Tagen mit köstlichen Muffins und Kuchen, für kleines Geld, versorgt. Die Klasse wird sich mit dem Erlös des Verkaufs ihre Klassenfahrt finanzieren. Wir finden, das war eine tolle Idee und den Kindern haben die süßen Teilchen viel Freunde bereitet. Ganz lieben Dank für den Einsatz der Eltern beim Backen. Es waren wirklich richtige Kunstwerke dabei.

Heute verabschieden wir uns in die Osterferien. Am Dienstag, den 11.04.2023 geht es wie gewohnt weiter.

Wir wünschen unseren Zeppelin-Familien frohe Ostern, entspannte Feiertage und schöne Ferien.