Sieg der Zeppelinschüler*nnen beim Stadtsportfest der Grundschulen

Stolz und mit großer Freude trugen unser Zeppelinteam nach dem Stadtsportfest der Speyerer Grundschulen am 19.6. auf dem Sportplatz der Zeppelinschuleden großen Wanderpokal durchs Schulhaus: Mit großem Vorsprung hatten unsere Mädchen und Jungen den Gesamtsieg dieses Vergleichwettkampfes der besten Sprinter*nnen, Weitspringer*nnen und Werfer*nnen gewonnen: 6215 Punkte standen am Ende auf dem Konto! Den zweiten Platz belegte die Salierschule (5858) vor der Siedlungsschule (5698), die hauchdünn die Woogbachkinder (5897) auf Platz vier verwiesen. Die Vogelgesangschule belegte mit 5605 Punkten Rang fünf.

Eine geschlossenen Mannschaftsleistung war wieder einmal entscheidend, dennoch verdienen die Einzelsiege im Weitsprung (Björn Theile mit 4,20m vor Raphael Holländer mit 4, 15m) und dem Schlagballwurf der Jungen (Leopold Herrmann mit 39m) besondere Erwähnung. Jonathan Rohr mit 7,94 s im 50 m-Sprint auf Platz 2 sowie Mariella Steinhäuser und Angelina Bentz auf Rang 2 und 3 im Weitsprung (3,61m und 3,57m) trugen ebenso zum Erreichen des grandiosen Gesamtpunktestandes bei wie Hatun Özcan mit ihrem 27 Meter weit geworfenen Schlagball und Platz drei in der Einzelwertung!

Gratulation an das gesamte Team und Frau Goebel und Herrn Dausch, die die Kinder betreuten und in großen Teilen die Organisation des Sportereignisses sicherstellten!

Pokal DSCN3571