Stadtsportfest Leichtathletik – Haarscharf am Sieg vorbei!

Unsere Leichtathletik-Mannschaft musste sich unter den Auswahlteams der Speyerer Grundschulen nur ganz knapp der Woogbachschule geschlagen geben: Mit 6260 Punkten lagen sie nur ganze 8 Punkte hinter den Siegern (6268) auf dem Silberrang. Dennoch freute sich die Mannschaft sehr über den Erfolg in der Hitze des heutigen Tages.

Besonders unsere Mädchen sorgten für hervorragende Einzelleistungen: Nachdem sie schon unsere Bundesjugendspiele „gerockt“ hatte, steigerte sich Paula Ansah Ansare heute nochmals als jeweilige Siegerin auf 7,7 s über 50 m (zeitgleich mit Marcia Osayi/Woogbachsch.) und 4,17 m im Weitsprung! Keine Frage, dass sie bei der Siegerehrung durch Herrn Oberbürgermeister Eger die Mannschaft vertreten durfte.

Im Sprint belegten zudem Victoria Stanger mit 7,8 s den zweiten und Franziska Fahlbusch mit 8,3 s den dritten Platz bei den Mädchen! Panna Vörös warf mit 28 m die drittbeste Weite bei den Mädchen und Johannes Schimmele rettete mit 36,5 m die Ehre der Zeppelinjungs mit dem gleichen Rang 3. Gratulation!!!