Studientag am Aschermittwoch

Während die Kinder der Zeppelinschule am Aschermittwoch, den 1.3.2017, unterrichtsfrei hatten und verlängerte Fastnachtsferien genießen durften, traf sich das Kollegium gemeinsam mit ca. 25 Kolleginnen und Kollegen von Nachbarschulen sowie der Region zu einem bewegungsorientierten, sportlichen Studientag „Gerätturnen an der Grundschule“. Für die Kooperationsveranstaltung mit dem Turnerbund konnte mit Axel Fries ein erfahrener Referent gewonnen werden, der neben seiner eigenen turnerischen Vita jede Menge Erfahrung aus der Trainings- und Weiterbildungsarbeit mitbrachte und den gesamten Tag die Teilnehmer durch sein Engagement, seinen Humor und die Freude am gemeinsamen Tun begeisterte. Praxisnah und im Unterricht umsetzbar, standen Beispiele für Bewegungsangebote, Grundlagentraining  und Lernwege zu elementaren turnerischen Elementen im Mittelpunkt der Veranstaltung, von der dann unsere Kinder in ihrem Sportunterricht hoffentlich viel profitieren.

Für alle Teilnehmer, die den Tag noch einmal Revue passieren lassen möchten, und für jene, die nicht dabei waren und neugierig sind, wie LehrerInnen Turnen lernen und üben gibt es hier eineige Bilder in der Galerie zu betrachten.