Weihnachtsgrüße

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende und wir verabschieden uns heute in die Weihnachtsferien.

Es ist wieder viel passiert: Corona hat den Anfang des Jahres noch bestimmt , scheint aber nun fast vergessen. Die Kinder dürfen wieder Kinder sein, ohne Masken und Abstand. Viele unserer Veranstaltungen durften wie gewohnt stattfinden: Sommerfest, Begrüßungsfest, unser gestriger Gottesdienst.

Es gab einige Veränderungen an unserer Schule. Herr Braunstein hat seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten und wir haben mit Frau Behle, der neuen Schulleitung, weitere Änderungen erfolgreich gemeistert. Am 13.10.22 wurde der neue Vorstand für unseren Förderverein gewählt. Wir danken dem abgelösten Vorstand für seinen hervorragenden Einsatz.

Auch der Schulelternbeirat wurde unter Frau Behles Leitung neu gewählt. Auch hier danken wir den alten Mitgliedern für Ihren Einsatz, der des Öfteren in Anspruch genommen werden musste.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem neuen SEB und Vorstand des Fördervereins.

Außerhalb der Schule gab es ebenfalls neue Gegebenheiten, die sicherlich auch an unseren Kindern nicht spurlos vorübergegangen sind. Krieg in Europa und damit verbunden, steigende Preise, die bestimmt in vielen Familien für Verzweiflung und Frust sorgen. Was uns das nächste Jahr bringen wird ist ungewiss.

Eines ist aber sicher. Krisen meistern wir nur gemeinsam. Daher müssen wir alle zusammenrücken und füreinander da sein. Die Ellenbogen sollten wir nicht ausfahren, um nur die eigenen Interessen zu vertreten, sondern um eine helfende Hand zu reichen oder um die Arme auszubreiten und denen Trost zu spenden, die ihn gerade dringend brauchen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen, liebe Eltern sowie Ihren Kindern ein friedliches, erholsames und frohes Weihnachtsfest. Kommen Sie gesund und glücklich ins Jahr 2023. Sammeln Sie Kraft und Ruhe für die neuen Herausforderungen, die da kommen mögen.

Am 03.01.2023 starten wir mit dem ersten Schultag im neuen Jahr. Wir freuen uns auf ein gutes gemeinsames Jahr mit Ihnen und mit Ihren Kindern.