2b gewinnt bei „Bienen machen Schule“

Seit Sommer schwirren ja bereits unsere Schul-Bienenvölker um die Zeppelinschule und haben sich prächtig entwickelt. Viele Kinder konnten auch schon erste Imkererfahrungen unter Anleitung des Profis machen. Nun konnte die 2b als Stammklasse des Bienenprojektes sich zusätzlich noch über den Gewinn eines „Erlebnis Bienenwunder“-Sets freuen:

Vielfältige hochwertige Materialien, wie zum Beispiel eine Modell-Bienen-Beute, verschiedene Honigsorten, Facettenaugen oder handgemachte Fingerpuppen aus Filz , lassen die Kinder in die Welt der Bienen eintauchen und Spannendes über Naturzusammenhänge und unsere Umwelt erfahren. Ein Leitfaden „ Die Spur des Honigs“ begleitet das Set und beinhaltet Informationen rund um die Biene und Bienen in der Pädagogik. Zudem finden sich im Leitfaden ca. 20 Aktivitäten, Spiele und Geschichten passend zu den Materialien des Sets. Erstellt wurde es von der Initiative „Bienen machen Schule“ für deren Kreativwettbewerb.

Das Material steht nun dem Bienenprojekt der Zeppelinschule zur Verfügung.