Bundesjugendspiele im Gerätturnen

Am 30.03.23 und 31.03.23 war es endlich wieder soweit – nach 3-jähriger
Coronazwangspause fanden die Bundesjugendspiele im Gerätturnen in der großen
Turnhalle statt.

Die Schüler*innen der 3. und 4. Klassen zeigten an den Geräten, was sie seit den Weihnachtsferien im Gerätturnen erlernt haben. Zunächst bewiesen alle 3. Klassen am Donnerstag (30.03.23) ihr Können beim Sprung über den Bock, am Reck, am Barren, beim Balancieren (der Schwebebalken wurde extra in der kleinen Halle aufgebaut) und am Boden. Einzelne Elemente aus dem Turnen wurden zu einer kleinen Kür zusammengesetzt und vorgeturnt. Bewertet wurden alle Kinder von 2 Sportlehrer*innen, ehe am Ende alle Schülerinnen einen anerkennenden Applaus ihrer Klasse erhielten.

Am Freitag (31.03.23) kamen dann alle 4. Klassen nacheinander in die Turnhalle, um ebenfalls ihre ausgewählten Elemente an den Geräten zu zeigen. Nachdem nun auch die Miteinander-Übung in den Sportstunden geübt und vorgezeigt wurde, erhalten alle teilnehmenden Schülerinnen eine Urkunde zur Erinnerung an diesen
erfolgreichen Tag.

Alle Sportlehrer*innen sind sehr stolz auf Euch!!