Sommerfest – besser geht’s kaum!

Ideales Sommerwetter, zahlreiche fröhliche Gäste und tolle Angebote – das war unser Sommerfest 2022! Als Frühlingsfest bereits für 2020 geplant, musste das Fest zweimal wegen Corona abgesagt bzw. verschoben werden. Es brauchte viel Geduld, Zuversicht und Durchhaltevermögen bei den Eltern des Fördervereins, die das Konzept dieses Festes entwickelt und durch die Coronazeit gerettet hatten. Welch ein Glück! Denn jetzt  gab es den Lohn fürs Aushalten: Das perfekte Sommerfest!

Egal, ob man ganz aktiv beim Kistenklettern oder Eisstockschießen sein wollte, ob man das Bilderbuchkino oder die Holzwerkstatt besuchen wollte, die Burgen- oder die Kunstausstellung ansah oder bei den Bienenkindern der Zeppelinschule den von unseren Bienenvölkern produzierten Honig und die Wachskerzen erwarb, ob man einfach nur im Schatten unserer Linden saß und sich an Leckereien aus der Cafeteria oder vom Internationalen Buffet labte  – alle wirkten glücklich und entspannt. Ein herrlicher Tag!

Gestartet waren wir mit einem musikalischen Programm, in dem Kinder verschiedener Klassen die Gäste mit teilweise selbst geschriebenen Liedern begrüßten und begeisterten. Der Musikblock endete dann mit einer zweiten Aufführung des Flash-Mobs, mit dem alle Kinder und Kollegen der Schule Herrn Braunstein tags zuvor wunderbar überrascht und gebührend in den baldigen Ruhestand verabschiedet hatten. So bekam der Tag noch eine besondere emotionale Note.

Wir danken unseren Eltern vom Förderverein für dieses Fest, danken allen fleißigen Helfern und Unterstützern, die diesen schönen Ausklang des Schuljahres, das noch mit Coronamaßnahmen begonnen hatte, ermöglicht haben.

Sommerfest2022 (28) Sommerfest2022 (27) Sommerfest2022 (25) Sommerfest2022 (23) Sommerfest2022 (21) Sommerfest2022 (5) Sommerfest2022 (19) Sommerfest2022 (16) Sommerfest2022 (14)