Stadtsportfest der Speyerer Grundschulen

Nach unseren Bundesjugendspielen fand auch das Stadtsportfest erstmals wieder nach der Coronapause auf dem Sportgelände der Zeppelinschule statt. Die besten Leichtathlet*innen der Speyerer Grundschulen maßen sich im Dreikampf aus Sprint, Sprung und Wurf. Bei allerbestem Wetter gab es zahlreiche gute Leistungen, wobei sich die Einzelmedaillen über fast alle Schulen verteilten. Aus den guten Ergebnissen der Zeppelinkinder ragte Jasmin I. als Siegerin im Wurf der Mädchen heraus (27m). Bravo!

Der große Wanderpokal für den Gesamtsieg ging in diesem Jahr an die Salierschule mit 6204 Punkten. Zweiter wurde die Zeppelinschule (6127) vor der Siedlungsgrundschule (5771), der Woogbachschule (5724) und der Vogelgesangschule (5676).