Plätzchenduft und Leselust am 29.11.2019

Am Nachmittag des 29. Novembers haben sich über 50 Kinder zur Veranstaltung „Plätzchenduft & Leselust“ in unserer Schulbücherei eingefunden.
Tannenzweige, Kerzen (LED, um die Brandschutzvorschriften nicht zu missachten) und große Teller mit Plätzchen und Lebkuchen sorgten gleich bei der Ankunft im Leseplaneten für erste Weihnachtsstimmung.
Frau Zander von der Speyerer Stadtbücherei hatte eine große Auswahl an neu erschienenen Kinder- und Jugendbüchern dabei. Es wurden einige tolle Bücher vorgestellt und auszugsweise vorgelesen.
Die schönsten Weihnachts- und Winterbücher des Leseplaneten waren zum Hineinblättern und Ausleihen aufgestellt.
Obwohl die Bücherei so gut besucht war, hat man außer leisen Schmatzgeräuschen (die Plätzchen sollten ja nicht verderben) kaum einen Mucks während der Lesungen gehört. Eine schöne Bestätigung, dass genau die richtigen Bücher für diesen Nachmittag ausgewählt wurden, um die volle Aufmerksamkeit der Kinder zu erhalten. Viele haben sich ihre Favoriten auf bereitgelegten Wunschzetteln an Nikolaus oder Christkind notiert und gerne eine Liste der gesammelten Buchempfehlungen des Leseplaneten mitgenommen.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Zander und auch an Frau Brack, die uns bei der Organisation und vor Ort unterstützt hat.

Der Förderverein und das Team des Leseplaneten freuen sich über den gelungenen Nachmittag und wünschen eine schöne Adventszeit!

IMG_8145 IMG_8174 IMG_8175 IMG_8179 IMG_8180 IMG_8184 IMG_8186 IMG_8189 IMG_8191